Kanu-Club Rheinau

60 Jahr Logo Kanu-Club Rheinau

2015 feierte der Kanu-Club Rheinau
sein 60-jähriges Bestehen

1955 wurde der Kanu-Club Rheinau gegründet. Über Generationen hinweg wird das Vereinsleben gepflegt und um weitere Disziplinen ausgebaut. Was mit Kanufahrten begann wurde um den Drachenbootsport erweitert.

Der Verein

Wir sind ein kleiner, familiärer Verein, der viel Wert auf gemeinsame Aktivitäten rund ums Bootfahren legt. Es spielt keine Rolle ob Kanu, Kajak oder Drachenboot, wir sind breit aufgestellt und haben für alle Interessen etwas zu bieten.

Von Wanderfahrten mit dem Kanu oder intensives Drachenboottraining mit Teilnahmen an Regatten, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mehrmals im Jahr geht der Verein zusammen Wandern oder macht Ausflüge, z.B. nach Hamburg zum Fischmarkt, uvm. Diese Erlebnisse tragen bei die Mitglieder aus anderen Disziplinen besser kennen zu lernen.

Freundschaft! Teamgeist! Gemeinschaft! liegt uns am Herzen. Neben dem Wassersport pflegen wir ein aktives Vereinsleben.