Drachenboot-Rennen in Rheinau 2017

5. Mannheimer 5-Bank Drachenboot-Rennen des Kanu-Club Rheinau

Ein erfolgreicher Renntag mit viel Spaß, guter Stimmung und fairen Sportlern.
Am 09.07.2016 haben wir, der Kanu-Club-Rheinau, unser Drachenboot-Rennen ausgetragen.

Insgesamt waren 20 Teams am Start, darunter auch 5 reine Damen-Mannschaften. Bei besten Bedingungen wurden die Wettkämpfe ausgetragen.

Die Leistungen der Teams waren sensationell und der Teamgeist, auch zwischen den Teams, extrem hoch. Fehlte ein Paddler, Trommler oder Steuermann, so halfen sich die Drachenboot-Teams einfach gegenseitig aus. So konnte der Renntag reibungslos durchgeführt werden, nochmals danke dafür.

Viele Teams waren gleich stark, sodass nur wenige hundertstel Sekunden über die Platzierung entschieden haben. Vor allem die Damenrennen waren super spannend.

Das Sport- und Fun-Finale wurde im Verfolgungsmodus ausgetragen. Die Teams starteten zeitversetzt und wurden vom Publikum, von der Brücke aus, angefeuert.

Im Anschluss an die Rennen wurde Jürgen Schmitt für 25 Jahre aktiver Arbeit im Vorstand und Mitgliedschaft im Kanu-Club Rheinau, von Michael Scheidel, dem Sportkreisvorsitzenden des Sportkreises Mannheim, geehrt.

Zur Siegerehrung trafen sich die Teams im großen Festzelt. Mit einem großartigen Applaus in einer sagenhaften Atmosphäre wurden alle teilnehmenden Teams gefeiert.

Es war, wie immer, ein toller Renntag! Danke an alle die dazu beigetragen haben.
Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Hier könnt ihr Eure Zeiten und Platzierungen nochmals anschauen
Ergebnisse KCR-Drachenboot-Rennen 2017

Alle Angaben ohne Gewähr.

Autor: Stella Miranda

Fotos:
Patricia Kretzschel, Melanie Denner, Michael Pusch, Estella Miranda