Drachenboot-Regatta in Völklingen

Ein glückliches Team Voller Einsatz beim Rennen Viel Spass beim Trommeln Diese Vorrunde ist gewonnen Gute Laune im Boot

Umgeben von der beeindruckenden Kulisse des Weltkulturerbe Völklinger Hütte, fand am 7. Mai die Drachenboot-Regatta des 1. Drachenbootverein Saar e.V. statt. Es fanden sich 31 Mannschaften, bei besten Bedingungen, zum Wettbewerb ein.

Gestartet wurde in den Kategorien, Open, Mixed und Damen. Die Renndistanz betrug 175m. Wir, die Rheinauer-Hafendrachen, starteten in der Kategorie Mixed.

Im ersten Zeitlauf belegten wir den 2. Platz. Im zweiten Lauf lief es schon viel besser, so konnten wir uns gegen die zwei anderen Mannschaften absetzen und den Zeitlauf gewinnen. Den dritten Zeitlauf konnten wir erneut gewinnen, doch die Summe unserer Zeiten reichte nicht aus, um uns für das A-Finale zu qualifizieren. Im B-Finale erzielten wir letztendlich den 2. Platz.

Es war auf jeden Fall ein toller Renntag und wir möchten uns noch einmal, bei allen die uns unterstützt haben, recht herzlich bedanken.

Stella Miranda


Voller Einsatz bei allen Teammitgliedern Das wird knapp Außer Atem